ÜBER UNS

IMG_5244

Der Initiator der SchinkenManufaktur:  W. Jakob Kenzian

Hintergrund der SchinkenManufaktur sind gleichgesinnte Landwirte sowie Fleischermeister mit ihren Mitarbeitern und das Team der SchinkenManufaktur und bieten dem Verbraucher Schinken- und Rohwurstwaren aus akzeptabler Herkunft, der Schweine-Freilaufhaltung an. Gelebter Tierschutz für bäuerliche Nutztiere, die während ihres Lebens im Freilauf leben durften, die artgerecht behandelt wurden und denen es gut ging.

“Ich bin auf einem Bauernhof in Österreich aufgewachsen. Dort wurden damals noch Schweine gehalten und diese auch auf dem Hof geschlachtet und verarbeitet – Respekt vor dem Lebewesen bekamen wir bereits als Kinder beigebracht!” W. Jakob Kenzian

Jeder von uns trägt seinen Teil dazu bei und zusammen ergeben wir ein Ganzes – jahrelange Erfahrung, überlieferte Rezepturen und Herstellungsweisen, Fachwissen, gelebtes Handwerk, Herzblut, Sachverstand und Menschlichkeit und noch soviel mehr.

Alle unsere Produkte werden in kleinen Produktionseinheiten und mit hohem Anteil an Handarbeit hergestellt, weit weg von industrialisierter Massenware – so kommt es auch immer mal vor, dass einige Produkte nicht vorrätig sind.

Unsere Schätze stammen von kleinen Bauernhöfen die ausschließlich Schweine draußen halten, aus der Region Bad Kreuznach und Umland,  dem Odenwald, dem Westerwald, aus Süddeutschland, aus Kärnten und der Steiermark in Österreich sowie aus der kleinen Provinz La Rioja in Nordspanien.

 

 

 

Schinken & Wurst aus FREILAUFHALTUNG